Donnerstag, 13. November 2014

Im Westen nichts Neues oder Schrankwand aus Obstkisten Diy

Ja. Lange ist es her mit einem Eintrag. Das soll sich nun wieder ändern!

Heute möchte ich Euch eine umwerfend tolle Idee meines Mannes vorstellen. Da wir im Sommer in ein Eigenheim aufs Land zogen und nun unser Geldbeutel demensprechend leer ist, suchten wir nach einer günstigen Lösung für ein Bücherregal. Schon in der Hamburger Wohnunng haben wir Obstkisten als Schuhregal genutzt und nun das ganze einfach ausgeweitet.


Die Tante einer Arbeitskollegin meines Schwagers (ja, es ist so kompliziert) löst den Familienobsthof auf und nun hatten sie 23498623482375634653486538 Obstkisten über. Für einen fairen Preis haben wir ihnen einige abnehmen können und haben daraus eine Schrankwand gebaut.


Wir haben die Kisten gereinigt (Wurzelbürste für den staubigen und groben Dreck, anschließend alle einmal kurz mit dem Gartenschlauch geduscht, um den Staub abzuwaschen). Dann hat mein Mann "Tetris in live" gespielt und die Kisten immer wieder neu angeordnet bis es uns gefiel.


 Damit uns die Kistenwand nicht irgendwann entgegen fällt, befestigten wir an der Mauer 2 Holzleisten. Eine etwa bei 50cm und die andere etwa bei 150cm. An diese verschraubten wir die jeweilige Reihe der Kisten. Das ganze ist superstabil und ein echter Hingucker! So bekamen wir eine Schrankwand, die Kisten einen neue Chance und unser Häuschen noch mehr "Altes Land"-Charme...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen